Werkstatt

WERKSTATT

Ich arbeite vor allem in der Entwurfsphase allein, diese unbeeinträchtigte Arbeitsweise dürfte dem Projekt zugute kommen. Wenn möglich, übertrage ich dieses Potenzial auf die folgenden Arbeitsprozesse bis hin zu Werkstattarbeit und Montage. Aber Stahl darf auch sehr gern schwer sein und eine Kostenminimierung ist ganz im Sinne des Auftraggebers. Deshalb arbeite ich mit einem Netzwerk an freien Mitarbeitern und Firmen zusammen. Dieses gemeinsame Know How darf ich Ihnen hier vorstellen.

 

Entwurf und Planung

Hand- sowie CAD-gestützte Entwurfs- und Konstruktions-bzw. Planungsleistung (alle Leistungsphasen nach HOAI)

Ausführung

MIG-, WIG-, Autogen- Schweißen

Laserschneiden

Bohren, Drehen, Fräsen

Schleifen und Polieren

Kanten, Biegen, Walzen

Transport und Montage

Material

Stahl, CorTen-Stahl und Edelstahl in verschiedenen Güten

Messing, Kupfer, Bronze, Tombak

sämtliche Weich- und Harthölzer, Holz- und Plattenwerkstoffe