Öffentlicher Raum

ÖFFENTLICHER RAUM

Entwurf, Planung und Ausführung von Objekten bzw. Projekten für den öffentlichen Raum als Auftragnehmer oder Projektpartner von öffentlichen und privaten Auftraggebern

Canaletto Blicke auf Dresden

Canalettoblick

Installation,  Stahl beschichtet, 2,30 x 1,80m

Die Installation „Canalettoblick“ entstand im Rahmen der Aktion „Canaletto – Blicke auf Dresden“

Naturlehrpfad Wurzbach

CorTen-Stahl, 2,00 x 0,6 m

Neun Stelen mit verschiedenen Interaktionsmöglichkeiten begleiten verschiedene Orte entlang eines Naturlehrpfades im thüringischen Wurzbach.

Grundlagenermittlung und Entwurfsleistung mit verschiedenen Varianten für ein Eingangstor in vorhandener Bausubstanz unter denkmalschutzrechtlichen Maßstäben; Ausführung durch Auftraggeber

CorTen-Stahl (auch Korten-Stahl genannt)

Für die Ausführung von Objekten im öffentlichen Raum, bei denen nicht eine Farbgebung, vielmehr Form und Dimension im Vordergrund steht, ist der Werkstoff CorTen-Stahl bestens geeignet. Mit wenigen konstruktionsrelevanten Ausnahmen ist er wie herkömmlicher Stahl bearbeitbar, hat jedoch den entscheidenden Vorteil, nicht vor Korrosion geschützt werden zu müssen – sein Oberflächenrost ist sein eigener Schutz. War noch in den neunziger Jahren Rost als Oberfläche verpönt, gilt sein warmer Rot-Braun-Ton heute als ästhetischer Blickfang in Kunst und Architektur.